Become a member of the copper network and promote innovative projects

The members of the Kupferverband are recruited from companies in the copper processing industry as well as from the manufacturing sector and the producers of consumer goods. They are all united by the desire to open up new markets and expand existing markets with innovative products; it goes without saying that the most important functional material of mankind – copper – plays a central role in this.

In corresponding bodies such as committees and working groups, the members discuss the strategic orientation in close coordination with the Executive Board and the management and thus actively determine the work of the Kupferverband. Membership of the Kupferverband gives companies the opportunity to work neutrally for copper as a material within the framework of an international association structure, to position themselves adequately and to use synergies.

With a membership, you also receive direct and timely access to information and the acting persons in the association and their assessment of the developing regulatory situation at European and national level. As the industry association, the Kupferverband has the expertise for all aspects and possibilities of copper as a material. With decades of industry knowledge and its interdisciplinary team, it stands for the qualification and dissemination of copper knowledge. Material and industry knowledge are generated, structured, communicated, marketed and archived. With association services and demand-oriented services, the Kupferverband is a national and international contact.

In addition to the possibility of exchanging information with the other members and the association in meetings, industry, research and technical committees as well as working groups, we offer a member discount of 15 percent on all services provided directly by the Kupferverband (open and company seminars, engineering services, material analyses [including spark spectrometry, oxygen determination, hardness measurement, light microscopes, SEM/EDX], project work).

The duties and tasks of the members are regulated in a statute.

We would be pleased to inform you in detail about the advantages and costs of membership in the Kupferverband.

Our team

Please contact our managing director directly.

Dipl.-Ing. Michael Sander

Geschäftsführer | Managing Director


michael.sander@kupfer.de

Dipl.-Ing. Michael Sander

Geschäftsführer | Managing Director


Are you looking for a different content?

Newsletter anmelden

×

    Journalisten-Newsletter anmelden

    ×

Mitglied im Kupfernetzwerk werden und innovative Projekte voranbringen

Die Mitglieder des Deutschen Kupferinstitut Berufsverbandes e. V. rekrutieren sich aus Unternehmen der kupferverarbeitenden Industrie ebenso wie aus dem produzierenden Gewerbe und den Herstellern von Konsumgütern. Sie alle verbindet der Wunsch, mit innovativen Produkten neue Märkte zu erschließen und bestehende Märkte auszubauen; dass hierbei der wichtigste Funktionswerkstoff der Menschheit – Kupfer – eine zentrale Rolle spielt, erklärt sich dabei von selbst.

In entsprechenden Gremien wie Ausschüssen und Arbeitskreisen diskutieren die Mitglieder dazu in enger Abstimmung mit dem Vorstand und der Geschäftsführung die strategische Ausrichtung und bestimmen somit aktiv die Arbeit des Kupferinstituts. Durch eine Mitgliedschaft im Deutschen Kupferinstitut Berufsverband haben Unternehmen die Möglichkeit, im Rahmen einer international aufgestellten Verbandsstruktur  neutral für den Werkstoff Kupfer zu wirken, sich selbst adäquat zu positionieren und Synergien zu nutzen.

Mit einer Mitgliedschaft erhalten Sie zudem direkten und zeitnahen Zugang zu Informationen und den handelnden Personen im Verband und deren Einschätzung, der sich entwickelnden regulatorischen Situation auf europäischer und nationaler Ebene. Das Deutsche Kupferinstitut als der Branchenverband hat die Kompetenz für alle Aspekte und Möglichkeiten des Werkstoffs Kupfer. Mit dem jahrzehntelangen Branchenwissen und seinem interdisziplinären Team steht es für die Qualifizierung und Verbreitung von Kupferwissen. Werkstoff- und Branchenwissen werden generiert, strukturiert, vermittelt, vermarktet und archiviert. Mit Verbandsleistungen und bedarfsorientierten Dienstleistungen ist das Deutsche Kupferinstitut nationaler und internationaler Ansprechpartner.

Neben der Möglichkeit des Informationsaustausches mit den übrigen Mitgliedern und dem Verband in Versammlungen, Industrie-, Forschungs- und Fach-Ausschüssen sowie Arbeitskreisen bieten wir Ihnen einen Mitgliederrabatt in Höhe von 15 Prozent auf alle vom Kupferinstitut direkt erbrachten Dienstleistungen (offene und Firmenseminare,  Ingenieurleistungen, Materialanalysen [u.a. Funkenspektrometrie, Sauerstoffbestimmung, Härtemessung, Lichtmikroskope, REM/EDX], Projektarbeit).

In einer Satzung sind die Pflichten und Aufgaben der Mitglieder geregelt.

Gerne informieren wir Sie über die Vorteile und Kosten einer Mitgliedschaft im Deutschen Kupferinstitut Berufsverband e. V. im Detail.

Unser Team

Sprechen Sie dazu direkt unseren Geschäftsführer an.

Dipl.-Ing. Michael Sander

Geschäftsführung


michael.sander@copperalliance.de

Dipl.-Ing. Michael Sander

Geschäftsführung


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.

Haben Sie den passenden Inhalt nicht gefunden?

Newsletter anmelden

×

Journalisten-Newsletter anmelden

×